Die Firma KFZ- Brügge GmbH ist ein Familienbetrieb, der 1981 von dem KFZ- Meister Josef Brügge gegründet wurde. Neben der normalen KFZ- Instandsetzung und Wartung ist der Betrieb seit Beginn auch auf die Instandsetzung von Unfallschäden spezialisiert.

Seit dem Eintritt des Sohnes Frank Brügge im Jahre 1991, befasst sich der Betrieb auch mit Leistungssteigerung von Verbrennungsmotoren und der Optimierung von Kraftfahrzeugen.

Nach und nach wurden und werden immer wieder neue Maschinen, Geräte und Werkzeuge angeschafft um speziellere Arbeiten selbst durchführen zu können.

1996 kam für Frank Brügge der Meistertitel und für die Firma ein moderner Leistungsprüfstand dazu. Dieser ermöglicht es die gebauten Motoren selbst abzustimmen und zu optimieren. Es werden elektronische Renneinspritzanlagen programmiert und Webervergaseranlagen abgestimmt.